Kelinac

KEL 514Mg: Agil, schnell, hochauflösend. Super Timing, mitreißende rhythmische Performance,... Geheimtipp für kleine bis mittlere Räume mit stärkerer akustischer Bedämpfung.

2015, Michael Bruss, Hifi Lautsprecher Test-Jahrbuch



Kelinac - Hifi Lautsprecher Test-Jahrbuch

Flüssig, rhythmisch präzise, auf den Punkt

Aber meist Spaß macht mir die Kelinac mit Schlagzeug und Percussion jeder Art: Auch wenn sie wie gesagt akustisch den Bau nicht abreißen kann, ist es begeisternd mit anzuhören, wie flüssig, rhythmisch präzise und auf den Punkt gebracht die kleine Französin es versteht, Drive und Verve transportieren, ohne feinsinnige, feindynamische Elemente zu vernachlässigen.
Kurz: Pragmatisch, praktisch, gut: Ein Lautsprecher konventioneller Machart mit absolut durchdachter Abstimmung.

Test-Jahrbuch - Fachartikel



KEL 711Mg: Lebendig, musikalisch mitreißend und emotional berührend – die große Kelinac ist ein Lautsprecher für Genießer.

10/2013, fairaudio



Kelinac - fairaudio

Tolles Timing- und Rhythmusgefühl

Das bevorzugte Musikgenre ihres Besitzers ist ihr völlig gleichgültig. Ob Herbert von Karajan seine Berliner Phiharmoniker durch alle neun Sinfonien Beethovens treibt oder Tori Amos eine zarte Pop-Perle klimpert, stets zieht die KEL 711 Mg ihr Auditorium ins Geschehen hinein, lässt es teilnehmen, nicht nur zuhören.

Kurz: Die große Kelinac zeichnet sich durch ein tolles Timing- und Rhythmusgefühl aus, was dem Klangbild zu einer mitreißenden Lebendigkeit verhilft.

fairaudio - Fachartikel Fachartikel PDF



KEL 111Mg: Sie ist klein und zierlich, hübsch, aber nicht aufgedonnert, und besitzt eine unwiderstehliche Eleganz – das kann nur eine Französin sein.

2014, Thomas Schmidt, LP



Kelinac LP

Unterm Strich ...

Eine vorzügliche gefertigte Box mit ausgefuchster Technik und Charakter. Wenn man die einfach zu erfüllenden Anforderungen an de Aufstellung berücksichtigt, dann hat man hier ein echtes Juwel zu einem mehr als günstigen Kurs gefunden.

Kurz: Einfach und schlicht und schön. Genau so muss ein kompakter Lautsprecher aussehen.

LP - Fachartikel PDF



Musikliebhaber?! Reinhören und testen...

Copyright © 2013-2015 ICOS. Alle Rechte vorbehalten. | Framework iVega